Montag, 25. Februar 2013

pröbchenmord: estée lauder double wear light

Hallöchen,

heute möchte ich eine kleine Reihe starten, denn es haben sich ein paar Pröbchen bei mir angesammelt. Die erste Probe die sterben darf ist die Estée Lauder Double Wear Light...Luft holen...Stay-in-Place Foundation in der Intensität 2.0...mal schauen was die kann^^.


Das Pröbchen fliegt schon seit längerem in meiner Schublade rum und möchte nun unbedingt ausprobiert werden.
Die Foundation kostet regulär bei Douglas 39,95€, bei Pieper 35,95€ und enthält 30ml. Beschrieben wird sie wie folgt:

Die Foundation mit SPF 10 und leichter bis mittlerer Deckkraft sorgt bis zu 15 Stunden lang für ein natürliches, mattes Finish. Die ultra-leichte Textur lässt die Haut frei atmen, kontrolliert die Talgproduktion und hält selbst bei Hitze, hoher Luftfeuchtigkeit und sportlichen Aktivitäten. Öl- und parfümfrei. Nicht komedogen. Hautärztlich getestet.

Das klingt ja schon mal ganz gut, denn ich habe sehr ölige zu Unreinheiten neigende Haut, mag es aber gar nicht mich mit Foundation voll zu spachteln.
Auf dem Pröbchen sind sechs verschiedene Farben gelistet, allerdings scheint es online nur fünf zu geben, bei Pieper sogar nur vier. Generell finde ich die Farbauswahl nicht wirklich berauschend, denn bei einer so geringen Auswahl kann es schwierig sein etwas passendes zu finden.
Mein Pröbchen kam in der Farbe 11 bzw. Intensität 2.0, also der zweit hellsten Farbe, enthalten sind 1,5ml.


Die Farbe ist relativ dunkel und zähflüssig, aufgetragen allerdings dann doch nicht so erschreckend dunkel wie erwartet. Dennoch wäre Farbe 10 bestimmt passender. Hier ist einmal ein fürchterliches Vorherbild, meine Haut ist überseht von Pickelmalen, aber naja dafür gibt es ja Foundation.


In der Mitte seht ihr die Foundation aufgetragen, sonst habe ich nichts auf dem Gesicht, als Unterlage trage ich lediglich meine La Roche Posay Effaclar Duo Creme. Wie man sieht ist die Foundation schon deckend, aber meine Haut scheint doch noch durch bzw. man sieht ein paar Pickelmale noch. Die Deckkraft würde ich als mittel beschreiben. Verteilen ließ sie sich sehr schön und gleichmäßig, sie hat sich nicht in den Poren oder Fältchen abgesetzt was bei mir gerne und schnell passiert. Das Hautgefühl ist angenehm seidig und leicht.
Das letzte Bild zeigt mich fertig geschminkt, wie man sieht ist die Farbe dann schon nicht mehr ganz so auffallend zu dunkel. Benutzt habe ich auf den Wangen meinen neuen Bobbi Brown Blush in Nectar, als Highlight meinen Dior Nudeskin Highlighter und als Kontur den Nyx Blush in Taupe. Auf den Lippen habe ich den Colour Changing Lip Balm in der 02 Master of Magic aus der Essence Le Oz the Great and Powerful. Augen sieht man ja eh nicht, aber da habe ich auch nur Mac Vanilla und den Nyx Blush in der Lidfalte, also nix aufregendes. Mascara ist die Benefit they are Real oben und unten meine Bottom Lash Mascara von Clinique. Mein Concealer ist der Bobbi Brown Corrector in Porcelain Peach. Abgepudert habe ich nicht, da ich schauen wollte wie lange die Foundation so hält. 

2 Stunden Update: noch sitzt alles...ich könnt wie ein Flummi auf und ab springen vor Freude^^
4 Stunden Update: jetzt glänzt ein ganz kleines bisschen...aber das ist nichts im Vergleich zu meinem Speckschwartenglanz den ich von mir kenne, außerdem habe ich auch nicht gepudert und dafür ist das sensationell.
10 Studen Update: Ich glänze, aber immer noch sehr wenig...normaler Weise sehe ich so nach einer halben Stunde aus^^

Ich muss ehrlich sagen, das mir die Foundation sehr gut gefällt, da sie trotz der mittleren Deckkraft nicht maskenhaft oder auffällig aussieht. Da ich eh grad auf der Suche bin hat Estèe Lauder da doch ganz gute Karten würde ich sagen, natürlich dann in der passenden Farbe.

Habt ihr die Foundation schon mal ausprobiert? Oder wie sieht es bei euch mit Pröbchen aus, benutzt ihr sie oder vergesst ihr sie auch? Lasst es mich wissen.

süße Grüße

Nele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen