Mittwoch, 20. Februar 2013

stay matt?

Hallöchen,

endlich endlich hab auch ich das neue Essence Sortiment entdeckt und mir gleich zwei Stay Matt Lip Creams gekauft, in der Hoffnung sie würden ein Dupe für die Lime Crime Velvetines sein. Schon mal vorweg, sie sind es leider nicht. 


Gekauft habe ich die 02 Smooth Berry und die 04 Silky Red, die beiden Leberwurstfarben habe ich stehen lassen. 
Gekostet haben die Lip Creams je 1,95€ und es sind je 4ml enthalten.
Essence beschreibt sie so: Zarte Lip Cream für einen semi-matten Effekt.
Semi-Matt, das sagt eigentlich schon alles...kein Dupe, auch sind sie im Gegensatz zu den Velvetines, die sehr flüssig sind viel dicker und cremiger in der Konsistenz. 


Die Lipcreams kommen mit einem Doe-Foot Aplikator daher, mit dem alleine würde ich sie aber nicht auftragen, deshalb habe ich einen Lippenpinsel zum Auftrag genommen. Sie sind sehr deckend und cremig. Das Tragegefühl ist sehr angenehm, nicht austrocknend oder zu rutschig. 
Was mich jedoch stört ist der Geruch, irgendwie muffig-süßlich, wenn ihr die Lip Creams von Manhattan kennt wird euch dieser Geruch vertraut sein, sowieso sind die Produkte so ziemlich das Gleiche.
Ein anderes kleines Problem mit den Beiden ist allerdings, dass sich nach einiger Zeit ein bisschen Farbbrei im Lippeninneren ansammelt und das heißt akute Lippenstift-auf-den-Zähnen-Gefahr. Um das zu Beheben habe ich einfach ein Kosmetiktuch geküsst, dann sieht das ganze auch gleich ein bisschen matter aus. 
Ich hab euch die Farben hier noch einmal auf der Hand und auf den Lippen geswatcht.



Silky Red ist ein helles klares Rot und Smooth Berry ein schönes beeriges Fuchsia. Ich finde beide Farben sehr schön,wenn Essence jetzt noch den Geruch ändern würde und noch ein paar unleberwurstfarbige Farben rausbringen würde...aber man soll ja nicht undankbar sein.

Habt ihr die Lipcreams schon entdeckt oder gekauft? Was haltet ihr von ihnen? Lasst es mich wissen.

süße Grüße 

Nele 

Kommentare:

  1. wunderschöne Lippen- so schöne Farben <3
    Alles Liebe

    maren anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Post :) Und die Farben stehen dir richtig gut. Selbst habe ich mir "Velvet Rose" und "Smooth Berry" gekauft. Über die Nuancen kann man sich streiten, denn mich sprechen auch nur die Rottöne an. Jedenfalls bin ich mit den Lipcreams an sich auch recht zufrieden, für ein 2€ Produkt sogar sehr zufriedenstellend.

    Liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön...ich finde das Preisleistungsverhältnis auch total super^^
      süße Grüße

      Löschen